einzelcaoching berlin

Einzelcoaching Berlin zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit

Wie viel Zeit verbringen Sie mit Ihren Mitarbeitern? Überlegen Sie nun, wie viel Zeit jeder Mitarbeiter im Einzelcoaching Berlin erhält. Wie viel sich auf seine individuelle Leistung und Entwicklung konzentriert. In vielen Fällen steht die individuelle Betreuung nicht am oberen Ende der Skala. Aus diesem Grund haben viele Organisationen und Unternehmen eine kulturelle Praxis der wiederkehrenden Einzelgespräche eingeführt. Diese Meetings tragen viele Namen, wie z.B. One on One’s, 10/10’s, etc. und die Unternehmen, die diese Technik anwenden, sehen erstaunliche Ergebnisse.

Zu Beginn meiner Karriere wechselte ich von einem großen Unternehmen zu einem kleinen Privatunternehmen. Wie bei vielen kleinen Unternehmen war die Mitarbeiterentwicklung noch nicht zu einem Schwerpunkt der Unternehmensführung geworden. Ich beobachtete unterentwickelte, leistungsschwache Mitarbeiter und Teams in der gesamten Organisation. Ich war verblüfft, warum nicht mehr auf die Mitarbeiter und die Möglichkeiten zur Verbesserung der individuellen Leistung geachtet wurde. Als ich anfing, die Kultur zu untersuchen und die 5 Why’s zu nutzen, wurde mir bald klar, dass die Manager zwar viel Zeit mit ihren Teams verbrachten. Sie aber keine individuelle Zeit mit ihren Mitarbeitern verbrachten.

Aus diesem Grund stagnierte sowohl die individuelle Leistung als auch die des Teams und die Moral der Mitarbeiter war niedrig. Wenn man mit einem Kulturwandel konfrontiert wird, gibt es eine Reihe von Wegen, wie man darauf reagieren kann. Oftmals werden Menschen ein Teil der Kultur, manchmal ohne es zu merken. Aber in manchen Situationen inspiriert die Einführung in eine neue Kultur die Menschen, Veränderungen voranzutreiben.

Was ist ein Einzelcoaching Berlin?

In der großen Firma, aus der ich komme, war die Entwicklung der Menschen ein großer Schwerpunkt. Tatsächlich war es in unserer Kultur praktisch vorgeschrieben, dass wir wöchentlich oder jede zweite Woche ein Einzelcoaching mit unseren Mitarbeitern durchführen. Was ist also ein Einzelcoaching Berlin? Die generelle Idee ist, dass der Mitarbeiter spezielle Coaching-Feedback-Sitzungen mit seinem Vorgesetzten erhält. Von denen die Hälfte der Zeit für Themen verwendet werden kann, die er gerne besprechen möchte. Die andere Hälfte des Coachings ist die Zeit des Vorgesetzten. In der er sich auf Möglichkeiten konzentriert, die individuelle Leistung mit dem Mitarbeiter zu verbessern. Diese Coaching-Sitzungen können in beliebiger Zeitabfolge stattfinden. Sie sollten aber immer konsequent durchgeführt werden. Damit der Mitarbeiter die Erwartung hat, dass er regelmäßig auf seine individuelle Leistung hin gecoacht wird.

Konfrontiert mit einer neuen Kultur, die von einer Fokusveränderung sehr profitieren könnte, habe ich One on One Coaching’s mit meinem Team eingeführt. Und begann, eine Veränderung zu sehen.

Wie führen Sie Einzelcoaching Berlin Sitzungen durch?

Beginnen Sie damit, dass Sie mit jedem Ihrer Mitarbeiter ein wiederkehrendes Treffen in einer Häufigkeit planen, die Sie sich zu eigen machen können. Auch hier gilt: Je häufiger Sie Coaching One on One Sitzungen durchführen. Desto mehr Vorteile werden Sie und Ihre Mitarbeiter sehen.

Der Schwerpunkt einer Coaching One on One Sitzung kann von Sitzung zu Sitzung variieren. Nutzen Sie sie für Ihre Zeit, um sich auf Projekte, Leistung, Entwicklung, Probleme, administrative Bedürfnisse und einen allgemeinen Fokus auf die Verbesserung der individuellen Leistung zu konzentrieren. Coaching One on One Sitzungen sind ein ausgezeichnetes Instrument, um Feedback zu geben und zu erhalten. Da Sie Ihren Mitarbeitern häufig Feedback zu ihrer individuellen Leistung geben werden. Werden Sie auch Feedback über Ihre Leistung und darüber, was Sie tun können, um sie besser zu unterstützen, anfordern wollen. Dies ist zwar nicht für jede Coaching One on One Sitzung eine Diskussion. Aber ein entscheidender Schritt, um Sie als Führungskraft weiter zu entwickeln. Scheuen Sie sich nicht davor, ein wenig konstruktive Kritik zu hören!

Für Ihre Mitarbeiter kann das Coaching One on One eine großartige Gelegenheit sein, Ziele zu klären oder ein Verständnis für Erwartungen zu gewinne. Aber auch Feedback über Möglichkeiten zur Verbesserung der individuellen Leistung zu erhalten und persönliche Bedürfnisse zu besprechen. Eine bewährte Praxis für diese Treffen ist es, Ihren Mitarbeiter immer zuerst gehen zu lassen. So wissen sie, dass ihre Themen für das Coaching One on One wichtig sind und dass sie die Möglichkeit haben, die Richtung der Diskussion zu bestimmen.

Sie können auch einen professionellen Coach buchen der mit den Führungskräften ihrer Firma ein Einzelcoaching durchführt. Sie können sich aber auch von einem Coach coachen lassen, wie sie selbst in Zukunft als Führungskraft mit ihren Mitarbeitern Einzelcoachings durchführen.

Werkzeuge, die Sie in Ihren Einzelcoaching Sessions verwenden können

Denken Sie daran, dass eine Coaching One on One Sitzung auf Coaching fokussiert sein sollte, so dass Sie definitiv die Prinzipien des Coachings und das IGROW Modell nutzen wollen. Ein geplanter Ansatz mit jedem Ihrer Mitarbeiter wird sicherstellen, dass jede Coaching One on One-Sitzung vorteilhaft ist und die Veränderungen inspiriert, die Sie in der individuellen Leistung sehen möchten. Vielleicht möchten Sie auch einen Entwicklungsaktionsplan einsetzen, um zu dokumentieren, wie Ihre Mitarbeiter ihre Stärken fördern oder ihre Herausforderungen oder Verbesserungsmöglichkeiten verbessern können. Insgesamt ist es wichtig, dass Sie Coaching One on One konsequent anwenden, sich kontinuierlich auf Möglichkeiten zur Verbesserung der individuellen Leistung konzentrieren und offen für Feedback und neue Ideen sind, damit Ihre Mitarbeiter das Gefühl haben, dass dies eine sichere Zeit für sie ist, um zu lernen.

Erfahren Sie hier die unterschiedlichen Arten von Coaching.

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